FKK Clubs in Krefeld:

FKK Events in Krefeld:

»Wenn man nicht gerade für die Chemie- oder Metallindustrie arbeitet, gibt es nicht viel, was einen nach Krefeld zieht. Außer Eishockey. Wobei die Pinguine derzeit auch nicht im Glanze des Erfolgs erstrahlen. In meinem Fall ist es eine Trauerfeier, die mich in die Stadt führt. Die Veranstaltung zieht einen runter. Ich bin am Leben und daran will ich mich heute erinnern. Man lebt nur einmal – das lehrt mich dieser Tag. Als wenn das Schicksal winkt, liegt Krefeld zwischen den Metropolen NRW's, die vor Saunaclubs nur so wimmeln. Im Nachbarort bietet sich die nächste Versuchung. Also schwänze ich kurzerhand das Trauerspiel und fliehe ins Vergnügen.

Kaum den Saunaclub betreten, festigt sich die Annahme, dass es kaum einen Ort gibt, der lauter "ja" zum Leben sagt als dieser. Stimmungsvolle Musik ertönt aus den Lautsprechern, Männer feiern und lachen an der Bar mit einem Bier in der Hand und leicht bekleideten Damen auf ihren Schößen, die ihnen schmachtende Blicke zu werfen. Andere relaxen auf der Terrasse und am Pool oder entspannen in der Sauna. Gedämpftes Licht lässt den Club wie eine Traumwelt erscheinen. Schlüsselanhänger an der Türklinke markieren die belegten Zimmer, aus denen die Leidenschaft zu hören ist.

Ich füge mich dem Geschehen und gebe mich der sich bietenden Versuchung hin. Das Leben ist zu kostbar, um es nicht zu genießen.«

- ein Saunaclub Besucher